Verwerten statt Entsorgen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Verwerten statt Entsorgen - in der heutigen Zeit große Worte die gerne gesprochen und doch nicht gelebt werden.

Wir leben dieses Motto seit vielen Jahren. Bis 2017 hatten wir noch 2 Trödelläden die natürlich perfekt dafür geschaffen waren. Leider mußten wir diese durch das neue online Kaufverhalten und die explodierenden Mietpreise in Stuttgart schließen. Das sinkende Interesse an Gebrauchtmöbeln trug natürlich auch seinen Teil dazu bei. Neues billig kaufen und nach einigen Jahren wegschmeissen und durch neues ersetzen  ist traurigerweise das neue Kaufverhalten unserer Gesellschaft. 

Trotzdem versuchen wir nach wie vor so viel möglich weiterhin einer sinvollen Nutzung zuzuführen. Das beginnt bei einer sorgfältigen Trennung der Wertstoffe um sie nach den rechtlichen Vorgaben des Kreislaufwirtschaftsgesetzes einer weiteren Verwertung / Recycling zuzuführen und führt weiter über die Abgabe als Spenden an Organisationen die Flüchtlingsheime und Bedürftige unterstützen. 

Oftmals unterstützen wir auch von Berufsbetreuern Betreute die wieder Fuß fassen wollen und sich eine eigene Wohnung oder Zimmer in betreuten WG's einrichten mit der ersten Grundausstattung an Möbeln, Kleidung und Haushaltswaren. 

Vieles, wie Haushaltswaren, Kleinmöbel, Kleidung, Elektrogeräte etc., geben wir an ein rumäniches Unternehmen zur Weitergabe in Rumänien ab.

Die besonders schönen, werthaltigen und besonderen Dinge versuchen wir natürlich - zwischenzeitlich online - an die / den Frau / Mann zu bringen damit auch hier die Sachen eine neue Chance auf ein weiteres Leben haben. Als Verpackung setzen wir auch hier gerne auf gebrauchte Kartons und vor allem auf Plastikfreies Füll und Packmaterial.

Wir machen das mir viel Freude und Engagement da wir uns in der Pflicht sehen, soweit es uns möglich ist, Nachhaltigkeit zu leben und zu fördern.

Für weitere Fragen dürfen Sie uns jederzeit kontaktieren. Telefon 0711 69943895 oder 0170 3195767.

Wir freuen uns auf Sie

Ihre Familie Molliné

Zurück zur Startseite

 

Unsere Standorte:

Büro: Bauernwaldstr. 92, 70195 Stuttgart

Lager: Ulmer Str. 255, 70327 Stuttgart

Sie möchten einen Besichtigungstermin?

Rufen Sie uns zur Terminvereinbarung an.

Tel.: 0711 6994 3895 oder 0170 3195767

Oder per email an: h-r-v@email.de

 

Chefin Nicole Molliné
Chef Joachim Molliné
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Haushaltsverwertung Molliné

Anrufen

E-Mail